Mitarbeiterausflug 2018

Am 12.September 2018 um 8 Uhr starteten die hauptamtlichen Mitarbeiterinnen und
Mitarbeiter der Hoffnungskirche mit bester Laune in den diesjährigen Mitarbeiterausflug in
das sagenumwobene Königswinter!

Mit der S-Bahn fuhren wir nach Köln zum Schiffsanleger um von dort aus mit dem Schiff nach
Königswinter zu fahren. Die Fahrt, die wir bei strahlendem Sonnenschein genießen durften,
dauerte knapp 4 Stunden. Hierbei gab es genügend Zeit für nette Gespräche und ein
leckeres Mittagessen.

Angekommen in Königswinter machten wir uns gemeinsam auf den Weg zur Zahnradbahn,
die uns auf den Drachenfels brachte. Hier genossen wir bei Kaffee und Kuchen die
wunderbare Aussicht.

Der Rückweg führte uns durch die schönen Gässchen von Königswinter, durch die wir
bummelten, bevor wir mit dem Schiff nach Bonn fuhren.
Den Weg zum Bahnhof in Bonn, gestaltete Herr Mertzen in Form einer kleinen Stadtführung.
Anschließend ging es mit der Bahn zurück nach Leverkusen Wiesdorf, wo unser
Mitarbeiterausflug endete! Ein sehr gelungener, schöner Ausflug!!!
Text: Team Ev. Jugendhaus
Fotos: Matthias Fröhlich

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.